♥ Türchen 16 ♥

Willkommen Lunatics ♥

Es geht weiter mit meinem Vorlese Adventskalender!


TÜRCHEN 16:

Hinter Türchen Nummer 16 versteckt sich die Leseprobe von „Cindy & Rella“ von Marie Menke. Zwei unterschiedliche Mädchen, die mehr gemeinsam haben, als sie denken.

Darum geht es:

Ihr siebzehnter Geburtstag ist der Tag, an dem sich alles entscheiden wird – da sind sich Cindy und Rella einig. Sei es eine glitzernde Party, die Cindy zur Prinzessin des Berliner Nachtlebens krönt, oder ein auf Pergament geschriebener Brief, der Rellas Bestimmung offenbart: An diesem Tag rechnen sie beide fest damit, dass etwas geschehen wird, das ihr Leben für immer verändert. Womit sie jedoch nicht rechnen, ist, dass sie sich ausgerechnet an diesem Tag zum ersten Mal über den Weg laufen werden. Zwei Mädchen, die sich äußerlich bis aufs Haar gleichen und deren Schicksale von Geburt an miteinander verwoben sind. Verliebt in zwei Jungen, von denen nur einer ein Prinz sein kann…


Das bedeutet Weihnachten für Marie:

Weihnachten bedeutet für mich vor allem nach Hause zu kommen – egal wo ich das Jahr über bin. In diesem Jahr hab ich zu studieren begonnen, im letzten Jahr hab ich in Spanien gelebt, aber für Weihnachten bin ich dann doch immer bei meinen Eltern. Außerdem gehört Raclette fest dazu! Ich liebe es einfach, es geht schön einfach und mich versetzt es direkt in Weihnachtsstimmung. Außerdem natürlich der Besuch bei meinen Großeltern – da ist es immer schön, die gesamte Familie zu sehen! Weihnachten bedeutet für mich aber auch, etwas freie Zeit zu haben, um mich auszuruhen, um bei meinen Eltern, meiner Schwester und meinen Freunden zu sein und um abzuschalten.


Folgt Marie auf Instagram!


Um die Hörprobe zu hören, einfach auf das Bild klicken ♥

15555070_1516243888391285_1770065757_n

Kommentar verfassen

