Phantastische Tierwesen und was ihr darüber hören könnt

Hey Lunatics ♥

Bereits seit dem Kinostart von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ bin ich absolut begeistert von dem Film und alles, was dazu gehört. Seitdem habe ich in meinem Podcast einiges darüber gemacht: Vom ersten Eindruck bis zu Rezensionen, Theorien und mehr.

In diesem Beitrag könnt ihr noch einmal zusammen getragen alles hören, was ich zu den Tierwesen gemacht habe.

Einfach auf die Bilder klicken!


 

Der erste Eindruck

img_20161117_115917Am 16.11.2016 war ich mit einer Freundin in der Vorpremiere von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Mein Mikrofon war in meiner Tasche, falls ich nach dem Kinobesuch etwas Interessantes zu erzählen hatte.

Ob es interessant ist, könnt ihr selbst entscheiden. Denn ich war eher sprachlos als alles andere. Total hin und weg von dem Film.

Aber hört selbst, indem ihr einfach aufs Bild klickt!

 

Die Rezension

img_20161117_195736Ein paar Tage später habe ich die anfängliche Sprachlosigkeit überwunden und konnte nun für alle, die noch unentschlossen (aus welchem Grund auch immer) waren, ob sie den Film schauen sollen.

Solltet ihr als auch noch zu den Fantastic Beasts Jungfrauen zählen, könnt ihr diese Rezi ohne Bedenken hören. Sie ist SPOILERFREI. Und überzeugt euch vielleicht, den Film anzuschauen.

Einfach aufs Bild klicken!

 

10 Gründe, warum ich diesen Film liebe

img_20161118_193925Den Film zu rezensieren hat mir einfach nicht gereicht.

Diese 10 Dinge sollen betonen, warum der Film so etwas besonderes für mich ist. Schließlich wird er nicht ohne Grund oft mit den Harry Potter Filmen in einem Atemzug genannt. Das ist natürlich weder etwas schlimmes noch weit hergeholt. Trotzdem betone ich hier, was der Unterschied zu „Harry Potter“ ist und was hier alles richtig läuft.

Ihr hört die 10 Gründe, wenn ihr aufs Bild klickt!

 

Luna erklärt „Phantastische Tierwesen“ (mit Daniel von Daannni)

img_20161122_200728Nach dem Film kamen auch eine Menge Fragen auf.

Zum einen die Verbindung zu Grindelwald und Dumbledore, was in der „Harry Potter“-Buchreihe angeschnitten und in den Filmen fast übergangen wurde.

Auch der altbekannte Begriff der Legilimentik und die neuartige Kraft namens „Obscurus“ haben Daniel und ich uns vorgenommen.

Um was zu Lernen, einfach aufs Bild klicken!

 

img_20161124_155742

Wer noch nicht genug gelernt hat, kann sich auch noch Folge 2 anhören, in der Daniel und ich nun auf das Kernstück der Filme eingehen:

DIE TIERWESEN

Wie wurden sie umgesetzt und welche wurden berücksichtigt?

Auch hier einfach aufs Bild klicken!

 

Der Soundtrack

img_20161123_175640Ich bin so verrückt nach der Filmmusik, dass ich auch darüber unbedingt reden möchte.

James Newton Howard hat halt einfach etwas Episches kreirt.

Meine Rezension hört ihr nach dem Klicken auf das Bild!

 

 

 

Das Drehbuch

15992135_1551391901543150_1628918135_oDa es in meinem Podcast und auf diesem Blog vor allem um Bücher und Rezension zu ihnen geht, darf hier meine Rezi zu dem Drehbuch „Fantastic Beasts and where to find them“ nicht fehlen.

Nach 4 Mal Kino habe ich das Drehbuch genüsslich verschlungen und die Rezension soll als Entschidungshilfe dienen, da viele überlegen, sich das Drehbuch nun auf Deutsch zu kaufen.

Diese Hilfe gibt es, wenn ihr aufs Bild klickt.

 

Die Theorie

img_20170105_191946_370Ich bin absoluter Fan von Theorien innerhalb meiner Fandoms und wenn man sich viel mit Fantastic Beast auseinandersetzt, stößt man auf Blogs oder YouTube immer mehr auf Theorien zu dem neuen Franchise.

In dieser Folge dreht sich alles um den „Obscurus“, was er mit der „Harry Potter“-Reihe und unserem lieben Harry persönlich zu tun hat.

Einfach aufs Bild klicken!

 

16357329_1567961183219555_360314104_o

Und zum Schluss könnt ihr nochmal richtig was lernen. Hier habe ich 5 Fakten zu dem Film, dem Buch und den Schauspielern.

 

Einfach aufs Bild klicken ♥

 

 


 


Ich hoffe, diese Übersicht über meine Beiträge zu „Phantastische Tierwesen“ hat euch gefallen und weiter geholfen!

Wollt ihr noch mehr zu dem Thema?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

