Luna auf der Leipziger Buchmesse

Hey Lunatics,

morgen, am Freitag, dem 24. März 2017 mache ich mich auf den Weg nach Leipzig! 3 Tage Buchmesse, ich freue mich so sehr!!!

Nach Frankfurt 2016 ist das meine zweite richtige Buchmesse und ich freue mich, LeserInnen, BloggerInnen und AutorInnen wieder zu treffen. In diesem Beitrag werde ich euch sagen, wo ihr mich antreffen könnt und was ich auf der Messe treibe.

Zunächst, um Dopplungen zu vermeiden, möchte ich auf einen ganz tollen Beitrag von Nicci von Trallafittibooks. Dort listet sie ein paar der Top Termine auf und gibt wichtige Messetipps. Hier kommt ihr zum Beitrag.

Mir ist bei meinen Terminen aufgefallen, dass ich einfach mal bei keinem Bloggertreffen anwesend sein werde. Mein Fokus liegt auf Signierstunden/Meet&Greets und vor allem darauf, viele Leute (wieder) zu sehen. Und das sind sie:


Freitag, 24.03.2017

13:00 Uhr: NaNoWriYeah Treffen mit Andreas Dutter und Tina Köpke (Halle 5, C500)

14:00 Uhr Yusei Matsui (Schwarzes Sofa, Halle 1 A401/C400)

15:00 Uhr Lesung und Signierstunde Laura Kuhn (Tolino Halle 5, D 301)

16:15 Uhr: Signierstunde Nina Blazon & Julia Adrian (Drachenmond Stand Halle 2, J 401)

Samstag, 25.03.2017

11:30 Uhr Signierstunde Sebastian Fitzek (Droemer Knaur, Halle 3, B209/210)

13:00 Uhr Preisverleihung Indie Autor Preis (Halle 5, D600)

13:15 Uhr Signierstunde Laura Labas (Drachenmond Stand Halle 2, J 401)

14:00 Uhr Signierstunde Julianna Grohe (Drachenmond Stand Halle 2, J 401)

14:00 Uhr Signierstunde Benedict Wells (Messebuchhandlung, Halle 4 E602)

16:00 Uhr Signierstunde Impress (CCL Raum 2)

17:00 Uhr Signierstunde Ava Reed & Lisa Rosenbecker (Drachenmond Stand Halle 2, J 401)

19:30 Uhr Drachennacht

Sonntag, 26.03.2017

11:00 Uhr Lesung & Signierstunde Laura Kneidl (Leseinsel, Halle 2, H410)

12:00 Uhr Lesung & Signierstunde Tanja Voosen (Lese-Treff, Halle 2, F312/G312)

13:00 Uhr Talk & Signierstunde Emily Bold, Laura Newman (BoD Halle 5, D300)

Stände, an denen ich oft bin:

Drachenmondverlag (Halle 2, J 401)

Carlsen Stand (Halle 2, F 100)

Sternensand Verlag (Halle 2, J 312)


Das nehme ich auf jeden Fall mit:

– Meine Visitenkarten. Ganz wichtig, um bei anderen BloggerInnen und AutorInnen im Gedächtnis zu bleiben und Kontakte zu knüpfen.

– Flyer. Ich habe so eine Art Autogrammkarte, die mit einem Gewinnspiel zusammen hängt. Für die ersten 5, die mitmachen, gibt es ein Geschenk.

– Autogrammbuch. Seit Frankfurt nehme ich zu allen Veranstaltungen ein Autogrammbuch für AutorInnen mit. Dort können sie einen lieben Gruß hinterlassen und sich verewigen. Ich liebe es, das Buch durchzublättern.

– Freundebuch. Ich habe außerdem ein Buch, wo meine Freunde sich eintragen können. Und zwar nichts zum Ausfüllen, sondern kreativ 😉

– Goodie-Taschen. Auf der Frankfurter Buchmesse gab es Plastik-Schutzumschläge für Bücher bei Regenwetter, die aussehen wie große durchsichtige Schulmäppchen. Perfekt für Lesezeichen, Postkarten und andere Goodies.

– Stoffbeutel für alles, was man in die Hand gedrückt bekommt!

– Notfalltäschchen mit Deo, Handcreme und Co.


Diese Bücher werde ich signieren lassen/kaufen:

– Royal me Episode 1 & 2 (Tina Koepke)

– We could be heroes (Laura Kuhn)

– Die dreizehnte Fee (Julia Adrian)

– Ein Käfig aus Rache und Blut (Laura Labas)

– Die vierte Braut (Julianna Grohe)

– Vom Ende der Einsamkeit oder Der Spinner (Benedict Wells)

– Hope & Despair 2 (Carina Mueller)

– Arya & Finn (Lisa Rosenbecker)

– Nova und Avon (Tanja Voosen)


Cosplays & Party:

Am Samstag werde ich tagsüber als Belle aus „Die Schöne und das Biest“ im blauen Kleid unterwegs sein. Samstag Abend bei der „Drachennacht“ cosplaye ich Caspara O’Mahony aus „Snow Heart“ im Harry Potter Kleid.

Die „Drachennacht“ ist eine Abendveranstaltung vom Drachenmondverlag mit viel Party und Spaß! Ich bin schon so gespannt, was da alles geplant wurde!


Anmerkung für BloggerInnen:

Um euch auf der LBM erkenntlich zu machen, tragt ein türkises Band (oder etwas anderes türkises) am Arm oder der Tasche.

So, habt ihr noch Fragen? Bei welchen Terminen seid ihr auch? Sprecht mich gerne an, wenn ihr mich seht!